• vorobec

Tonie's für die SZT im KISPI Zürich

Wir haben einen finanziellen Zuschuss von Peter M., einem Mitarbeiter der Schweizerischen Bundesbahn erhalten. Diesen haben wir genutzt, um die SZT zu beschenken. Vielen Dank lieber Peter.


Yeah, es gibt Tonie's!

Als wir letztes Jahr 35 Tage auf der Abteilung der Stammzelltransplantation (SZT) im Kinderspital Zürich stationiert waren, habe wir unsere Toniebox mitgenommen, um Geschichten zu hören. Das sollte uns die Tage erleichtern, mit Geschichten und Liedern. Die Reaktion der anderen Kinder und des Pflegepersonals waren stets positiv. Wir dachten uns, dass wir den Zuschuss von Peter für Tonieboxen und Toniefiguren investieren und die SZT beschenken. Gesagt - getan.


Vor, während und nach der Transplantation sind die Kinder und Jugendlichen stark abwehrgeschwächt und dementsprechend anfällig für Infektionen. Zu ihrem Schutz bleiben sie daher für einige Zeit auf der SZT.


Wir wollten ihnen die Zeit auf der SZT erleichtern. Mit Geschichten von Masha, der Eiskönigin, den Fünf Freunden und vielen schönen Kinderliedern. Also waren wir einkaufen, haben Geschenke verpackt und zeitig zu Weihnachten 2 Tonieboxen und 4 Toniefiguren gebracht. Genauer gesagt hat Leon, mein Sohn, die Geschenke auf die SZT gebracht und überreicht.


P.s. Demnächst werden wir weitere 2 Tonieboxen überbringen, damit für jeden "Raum" auf der SZT eine eigene Toniebox genutzt werden kann.








22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hallo liebe Freunde von Smile Ville Es ist jetzt doch einige Zeit vergangen, seit unserer letzten Rückmeldung an Euch. Leider hatten wir Gründe dafür - eine erneute Therapie. Wir bitten euch daher um